Mentos Geschichte
1900
Van Melle wird gegründetDas van Melle Unternehmen wird in Breskens, in den Niederlanden, gegründet.
1932
Die Entdeckung der FrischeAuf einer Zugreise durch Polen hatten die Gebrüder Michael und Pierre van Melle die Idee für eine "Frische, neue Welt". Die Reise brachte den Brüdern die Vision eines vollkommen neuen und frischen Pfefferminz-Karamell-Bonbons, das es so noch nicht gab. Ein Name dafür war schnell erfunden: Mentos! Es konnte losgehen!
1946
Gründung von PerfettiDas Unternehmen Perfetti wird gegründet. Van Melle und Perfetti waren bis 2001 getrennte Unternehmen.
1960
Die Sechziger-Jahre!Die Sechziger! Revolutionen in Mode, Sex, Musik und Mentos: Die erste Mentos Rolle fand ihren Weg zu den Verbrauchern und wurde zu einer runden Sache auf der ganzen Welt.
1973
Neue GeschmäckerWährend die Original Mentos nun sogar die Geschmacksnerven des Königs von Neapel verwöhnten, wurden immer mehr neue Mentos Variationen eingeführt. So konnten sich die Mentos Fans in den USA über Zimt und Menthol Mentos freuen, während die Europäer immer mehr auf Mentos Frucht einkauten.
1976
Erster TV-SpotDer erste TV-Werbespot für Mentos wurde ausgestrahlt. Er kam so gut an, dass es nicht der letzte bleiben sollte!
1990
The FreshmakerDie "Mentos the Freshmaker" Kampagne startete und wurde weltweit ein Hit: Die Mentos Verkäufe stiegen und stiegen!
2001
Mentos und Perfetti van MelleDas Jahr 2001 war ein ganz besonderes Jahr für Mentos: Das niederländische Unternehmen van Melle und das italienische Unternehmen Perfetti verschmolzen und machten so den Weg für Mentos frei - weltweit!
2007
Frische - Jetzt auch als KaugummiMentos hatte sein Debüt als Kaugummi in Deutschland. Der erfrischende Geschmack, die tolle Dosenform und die vielen verschiedenen Sorten fanden ganz schnell neue Fans.
2010
Mentos Goes NaturalDas "Just Natural" Siegel garantiert rein natürliche Farb- und Inhaltsstoffe in der Mentos Rolle.
2015
Mentos Choco & CaramelMentos zeigt seine Schokoladenseite als softes Karamellbonbon gefüllt mit Schokolade. Mentos Choco ist die perfekte Sommerschokolade, weil die Karamellschicht das Schmelzen der Schokolade verhindert.
2016
Who says no to Mentos?Mentos startet mit einer neuen Markenpositionierung - Mentos überwindet soziale Barrieren und macht es leicht, den ersten Schritt zu tun und neue Kontakte zu knüpfen. "Who says no to Mentos?"
2019
Kaugummi mit KurvenDurch das neue, kurvige und handliche Format hebt sich Mentos Kaugummi nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch von allen anderen Kaugummis ab.
2021
Yes To FreshDie neue Positionierung YES TO FRESH vereint Fruchtigkeit und Erfrischung und überzeugt durch klare Kommunikation rund um die Marke Mentos.